Bei der Jugendfeuerwehr heißt es wieder „Wasser marsch“!

In den vergangenen Wochen haben unsere jungen Brandschützer die unterschiedlichen Aufgaben der Mannschaft im Löscheinsatz kennengelernt. Nun galt es dieses Wissen anzuwenden. Eine große Übung stand auf dem Plan, zu der alle Jugendlichen gerne erschienen sind.

Die Wasserversorgung wurde zügig aufgebaut und schon konnte es mit den Strahlrohren weiter gehen. Die Schlauchleitungen wurden verlegt, dann hieß es „Wasser marsch!“. 

Die Jugendlichen und das Betreuerteam haben sich gefreut wieder richtig Feuerwehr üben zu können.

 

Alle interessierten Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren können gerne montags zur Übungsstunde vorbeikommen. Die Jugendfeuerwehr trifft sich immer von 18:30 bis 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus.

Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Fränkisch-Crumbach e.V