Gerätekunde mal anders!

Die Feuerwehrfrauen und -männer müssen nicht nur wissen, was sie wann tun sollen und wie sie am schnellsten und besten Hilfe leisten können. Sie müssen auch genau wissen, was auf den einzelnen Fahrzeugen der Feuerwehr Fränkisch-Crumbach verladen ist und vor allem auch wo die jeweiligen Ausrüstungsgegenstände verladen sind.

Die erste Aufgabe des Abends bestand darin das Löschfahrzeug auszuräumen und zwar alles, was bei einer Technischen Hilfeleistung benötigt werden könnte. Im Anschluss an das Ausräumen fand sich die Mannschaft vor sehr viel Material wieder, welches von den Teilnehmern selbst erläutert wurde. So konnte jeder an der Gerätekunde aktiv teilnehmen und das jeweilige Wissen und die eine oder andere Einsatzerfahrung an die Mannschaft weitergeben.

Damit auch später alle genau wissen wo die Materialien verladen sind, wurde das Fahrzeug gemeinsam wieder vollständig eingeräumt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Fränkisch-Crumbach e.V