Unsere Minis ganz groß!

Das erste Treffen der Minifeuerwehr stand ganz im Zeichen des Wiedersehens. Das zweite Treffen vergangenen Donnerstag stand hingegen wieder ganz im Zeichen der Feuerwehr. Ganz wie die Großen mussten sich alle erstmal ordentlich aufstellen.

Nun konnten die Kids in drei Gruppen aufgeteilt werden. Diese Gruppen durchliefen dann drei Stationen. Bei der ersten bekamen sie ihre eigene Minifeuerwehrkleindung, die sie bei den Übungen tragen können. An der zweiten Station ging es auch schon richtig in die Feuerwehrpraxis. Welcher Schlauch gehört nochmal an welchen Abgang am Verteiler? Schnell war das Wissen wieder da und für die Jüngeren war es toll, dass andere Kinder es ihnen erklären konnten.

 An der dritten Station ging es um eine etwas andere Gerätekunde. Im Fahrzeug waren Plüschgrisus versteckt. Jedes Kind, dass einen entdeckte konnte, wenn es wollte, erklären um welchen Gegenstand es sich handelt den der Grisu da bei sich hat. So wurde das Fahrzeug spielerisch unter die Lupe genommen und unsere jüngsten Brandschützer zeigten, dass sie schon sehr viel wissen und dieses Wissen auch gerne mit ihren jüngeren Kameraden und Kameradinnen teilen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Fränkisch-Crumbach e.V