Brandschutzaufklärung im Haus Rodenstein!

Die Feuerwehr löscht nicht nur Feuer, nein, sie hilft auch aktiv dabei Feuer zu verhindern. Hierfür besucht ein Team der Einsatzabteilung regelmäßig die Grundschule und den Kindergarten der evangelischen Kirchengemeinde, um den Kindern den richtigen Umgang mit Feuer zu erklären. Auch das Notruf Absetzen ist hier immer wieder ein wichtiges Thema. Doch nicht nur die Kinder des Ortes werden regelmäßig von der Feuerwehr besucht, auch im Haus Rodenstein ist das Brandschutzteam ein regelmäßiger Gast.

Gemeindebrandinspektor Stephan Fehr und Zugführerin Sonja Dörr besuchten im März das Haus Rodenstein. Die Belegschaft hörte aufmerksam zu, als Stephan Fehr erklärte, wie man sich im Brandfall verhalten soll und auf was man achten muss, damit es erst gar nicht zu einem Brandfall kommt.

Im Anschluss beschrieb Sonja Dörr, wie man mit Feuerlöschern umgehet und wann man welchen Feuerlöscher benutzen sollte. Im Anschluss zeigten Stephan Fehr und der Geschäftsführer des Haus Rodenstein Georg Beeh den Angestellten, wie schnell und effektiv eine brennende Person abgelöscht werden kann.

 

Die Feuerwehr Fränkisch-Crumbach bedankt sich beim Haus Rodenstein für die Einladung zur Brandschutzaufklärung und die gute Zusammenarbeit.

Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Fränkisch-Crumbach e.V